Zurück

Begegnungen mit KunstKunst am Bau und Kunst im öffentlichen Raum im Uniklinikum Salzburg, Campus LKH

Zur Publikation

Dieser Kunstführer in Taschenformat lädt zu einem Spaziergang zu 72 Kunstwerken am Areal des Uniklinikum Salzburg Campus LKH ein.

Gezeigt werden künstlerische Arbeiten die in den Parks und Gebäuden für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Ein großer Teil davon sind Kunst-am-Bau-Projekte, die seit 1980 realisiert wurden. Aber auch andere, zum Teil ältere Werke, sind einer näheren Betrachtung wert.

Dieser Cardfolder liefert Informationen zu den Kunstwerken mit Kurztexten, Angaben zu den Künstlerinnen und Künstlern und dem Entstehungsjahr. Ein praktischer Faltplan bietet Orientierung und führt über das Klinikgelände

Mit Texten von Dr. Hildegard Fraueneder und Mag. Sabine Winkler
Vortworte von Landeshauptmann Stellvertreter Dr. Heinrich Schellhon und
Geschäftsführer der Salzburger Landeskliniken Priv.-Doz. Dr. Paul Sungler
Fotos Mira Turba
Gestaltung www.sappundscheufele.at 
Druck Univers Cardfolder/Colordruck GmbH

Downloads und Links

© Foto: sapp+scheufele
© Foto: sapp+scheufele