Zurück

Provinzenz Schernberg
1. Provinzenz-Fußball-Turnier (2019)
Freitag, 14. Juni 2019 - Pongau

© Foto: Gerhard Treml
© Foto: Gerhard Treml
© Foto: Gerhard Treml
© Foto: Kunst am Bau
© Foto: Gerhard Treml

Projekt

Ein Fußballturnier mit etwas anderen Spielregeln wurde in Provinzenz Schernberg am 14. Juni 2019 zum ersten Mal ausgetragen.

8 Teams stellten sich den besonderen Bedingungen des buckligen Fußballfeldes in Hanglage das vom Künstler Gerhard Treml konzipiert wurde. Am Spielfeld begegneten sich Bewohner*innen und Betreuer*innen von Provinzenz, Vertreter*innen aus Politik, Wirtschaft, Gesundheitswesen, Architektur, Kunst und Maulwürfe.
Die Mitspielerinnen und Mitspieler waren gefordert die richtige Technik und Strategie spielerisch zwischen Hügeln und Maulwürfen neu zu entdecken. Barrieren die die gewohnten Spielregeln stören oder doch zu Hilfsmittel und Mitspielern werden.
Mit großer Begeisterung ließen sich die Teams auf die Herausforderungen ein und meisterten diese mit Freude, Kreativität und viel sportlichem Einsatz.

Ein gelungenes Fest!

Link
Schloß Schernberg hat Besuch
http://www.provinzenz.at/view.php?p=314

Künstler_in

Provinzenz Schernberg

Downloads und Links

Standort

Schernbergstraße 22
5620 Schwarzach im Pongau

Architektur

Provinzenz Schernberg